Was hältst Du von den Vätermonaten?








Poll plugin by MMG

Verschiedenes aus dem Zug


6000-Euro-Job (08.08.08)

Jetzt sitze ich schon wieder im Zug und blogge - wieder sehr cool - und interessant.

Immerhin weiss ich jetzt, dass man als Damen-und-Herrn-Schneidermeisterin (wie schreibt man das eigentlich?) auch ein Gehalt von 6000 Euro haben kann.

Jedenfalls hat die Tante schräg gegenüber gerade lautstark von ihrem Bewerbungsgespräch erzählt. Sie war da bei einer "Produktion" für "Deutschland sucht den Super-Star", usw. (kennt der Mensch am anderen Ende des Handies eh alles nicht). Und da sei eine vor ihr dran gewesen, die hätte 6000 Euro im Monat verlangt.

Was auch noch Fragen auswirft, ist die Aussage, dass die da alle eher bodenständig seien und keine Flippige suchen würden. Ich bin mir nicht sicher, die Tante hier im Zug eine bodenständige Flippige ist.

Ist mir schon klar, dass das jetzt keine richtige Pointe mehr wird. Alles bleibt offen - Gehaltsvorstellungen, Jobträume. Andererseits wollte ich mir den Eintrag mit diesem Datum auch nicht engehen lassen.

Lucky ist tot - Die Abgründe der deutschen Bloggerszene (29.07.2008)


Ich sitze hier gerade im ICE und blogge - super cool, mit EeePC und WLAN Hotspot.
Auf dem Sitz hinter mit nimmt eine Katastrophe ihren Lauf; jedenfalls redet der Mann auf dem Sitz hinter mir über eine Katastrophe in sein Handy: Lucky ist tot. Lucky ist anscheinend eine Katze. Ob sie wirklich tot ist, ist allerdings nicht klar.

Das Gespräch dessen Zeuge ich da werde hat für den Aussenstehenden durch aus unterhaltsame Züge. Es kribbelt mich, einen bissigen Artikel hier zu schreiben über eben diese Katastrophe. Doch erste Zweifel sind schon da.

Dann erinnere ich mich an einen Artikel über die deutsche Bloggerszene, den ich kürzlich gelesen habe. Die These war, dass das Niveau in D im Vergleich zu vielen anderen Ländern doch eher erbärmliich sei und dass sich die Inhalte doch hauptsächlich auf Gehässigkeiten und Besserwisserei beschränkten.

Ich lasse also den bissigen Artikel und schreibe das hier. Ist nicht so witzig, aber ich fühle mich besser dabei.



 

Seite toll? Klick Yigg!

Mein Shirt-Shop